Kaller CDU und Junge Union im Austausch mit der Jugend

29.04.2025

„Jung, offen und motiviert!“

Rund 20 Jugendliche und junge Erwachsene folgten jüngst der Einladung der CDU und der Jungen Union zu einem offenen politischen Austausch. In lockerer Atmosphäre richteten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Fragen und Anliegen direkt an unsere stellvertretende Vorsitzende Ute Stolz und unsere Landratskandidatin Sabine Preiser-Marian.
Bei Pizza und Getränken entwickelte sich ein lebendiger Dialog zu Themen wie persönlichen Erfahrungen mit Migration und Umgang mit fremden Kulturen, zum gesellschaftlichen Engagement von Jugendlichen und der Entwicklung des Ehrenamtes. Darüber hinaus wurde aber auch - bis in den Abend hinein - über die Staatsverschuldung, den Kreishaushalt und notwendige Investitionen in unsere Infrastruktur oder die Digitalisierung von Schulen gesprochen. Alles Themen, die unsere Jugend bewegen.
Uns als CDU ist es wichtig, den Anliegen junger Menschen Gehör zu verschaffen und die Jugendpartizipation in Kall wirksam zu fördern. Deshalb bieten wir Räume für Begegnung, hören aktiv zu und geben der jungen Generation eine Stimme.